Ablauf und Teilnahme

Wie laufen die Projekte ab?

 

Ein Projekt dauert jeweils 3 1/2 Monate von der Autorensuche bis zum Release. Das Marketing geht je nach Projekt noch etwas weiter.

Bewerbung (2 Wochen): Ab der Ausschreibung für neue Plätze in der Cinnamon Society sind 14 Tage Zeit, um sich zu bewerben. Dabei wollen wir nur wissen, warum Du gerne zu uns kommen möchtest und eine kleine Leseprobe haben. Mehr dazu findest Du in der jeweiligen Bewerbung.

Schreibphase (1 Monat):  Je nach Projekt kannst Du 1 oder mehrere Geschichten schreiben. Das Maximum geben wir beim Projekt selbst bekannt.

Testleser (2 Wochen): Du bekommst einige Geschichten zugeteilt, um diese testzulesen.

Extras:  Bis zum Ende der Testleserphase ist Zeit, um Extras für das Buch einzubringen (wie Rezepte, Bastelideen, etc.)

Lektorat (2-3 Wochen): Unsere Lektorinnen lesen über alle Geschichten und bessern diese aus.

Feedback einarbeiten (1 Woche): Alle Kommentare der Lektorinnen werden durchgesehen und angenommen. Es ist Zeit für Fragen an die Lektorinnen. 

Buchsatz (1 Woche): Jetzt wird das Buch formatiert, Grafiken eingefügt und das Inhaltsverzeichnis, etc. eingefügt.

Fertigstellung (2-3 Wochen): Upload des Buches, Ausfüllen von letzten Daten

Während der ganzen Zeit, aber besonders in den Wochen vor und nach dem Release, halten wir Instagram in Stand und werben für das neue Projekt. Die Beteiligung daran ist freiwillig, doch jeder Autor muss für den Monat nach der Fertigstellung einen Post gestalten. (z.B. Frühsommernächte wurde am 31.5.2022 veröffentlicht, also ist jeder Tag im Juni mit einem Post gefüllt).

 

 

Welche Stellen es noch gibt:

 

Für jedes Projekt suchen wir nicht nur Autor:Innen, sondern auch Grafiker:Innen, Lektor:Innen und Buchsetzer:Innen. Wenn eine der Stellen auf Dich passt, kannst Du das bei der Bewerbung einfach angeben. Du kannst diese Stelle natürlich auch angehen und gleichzeitig Autorin oder Autor beim neuen Projekt sein. Zusätzlich gibt es noch Plätze  bei der Erstellung von Reels, Instagram Posts, Livestreams und Co., aber diese werden innerhalb des Projektes vorgestellt (und haben keine begrenzte Anzahl an Teilnehmer).

Du hast eine andere Idee, wie Du uns unterstützen kannst? Das freut uns sehr! Melde dich gerne! Am besten per Instagram DM. Du kannst uns aber auch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.senden, oder das Kontaktformular benutzen.

Wichtig: Wir können niemanden für die Arbeit bezahlen! Jeglicher Erlös unserer Projekte wird gespendet. Alle Mitwirkenden arbeiten ehrenamtlich.

 

 

Wie Du teilnehmen kannst:

 

Immer wenn wir ein neues Projekt starten, suchen wir neue Autoren! Schau dir unsere Seite für die Bewerbungen an. Sollte sich etwas ändern, updaten wir diese Seite, wenn wir neue Autor:Innen aufnehmen. Am schnellsten erfährst du Updates über unsere Instagram Seite

 

Unser Newsletter:

 

In unserem Newsletter erfährst Du alle wichtigen Infos über neue Schreibprojekte, die Suche nach Autorinnen und Autoren und alles rund um das Thema schreiben.

Einfach eintragen und nichts mehr verpassen ;) Wir hüpfen alle paar Wochen in Dein Postfach und versorgen Dich mit den aktuellsten News. Hier anmelden.

Wie du uns sonst noch unterstützen kannst! 

 


 

Melde Dich bei uns: cs.autoren@gmail.com

Folge uns auf Instagram, um Nichts zu verpassen!