FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Wann / Wie kann ich teilnehmen?

Alle 4 Monate startet ein neues Projekt. Ob Du Dich derzeit bewerben kannst, siehst du auf unserer Instagram Seite oder hier.

 

Kann ich mich öfter bewerben?

Ja! Wenn Du bei einem Projekt nicht genommen wirst, kannst Du Dich gerne für das nächste bewerben. Bitte bewirb Dich nicht mehrmals für dasselbe Projekt (Ausnahme: Du möchtest eine zusätzliche Stelle erwerben).

 

Muss ich mich für jedes Projekt neu bewerben?

Ja! Auch wenn Du schon in der Cinnamon Society bist, ist es nicht garantiert, dass Du bei jedem Projekt teilnehmen kannst (wir haben eine begrenzte Teilnehmeranzahl pro Projekt). Du kannst auch gerne ein oder mehrere Projekte aussetzen, wenn Du mal keine Zeit hast und später wieder in ein Neues einsteigen.

 

Was muss ich als Autor:In erledigen?

Du hast 3 Aufgaben, die Du bewältigen musst: mind. 1 Geschichte schreiben, einige Geschichten testlesen, 1 Instagram Post verfassen

Alles andere, wie Instagram Reels drehen, an Livestreams teilnehmen und Co. ist freiwillig. Es gibt gewisse Aktionen, wie den Coverflashmob, bei denen wir uns freuen würden, wenn Du mitmachen würdest, aber es ist nicht verpflichtend. Genauere Infos erhältst Du innerhalb des Projektes.

 

Welche Stellen gibt es noch?

Wir suchen für jedes Projekt Lektor:Innen, Grafiker:Innen und Buchsetzer:Innen. Mehr Infos findest du hier.

 

Wohin spendet die Cinnamon Society?

Da wir Autorinnen und Autoren aus  Deutschland, Österreich und der Schweiz sind, wechseln wir zwischen diesen Ländern ab.  Dabei ist es uns wichtig, dass wir auf jede:n Rücksicht nehmen, weshalb wir nicht an Organisationen spenden, die offensichtlich mit Religionen, Kulturen und Co. verknüpft sind. Auch unsere Spendenziele variieren. (Krebshilfe, Frauenhaus, Tierschutz, Umwelt, ...). Mehr Infos findest du hier.

 

Wie kann ich die Projekte unterstützen?

Die Organisationen selbst kannst Du am besten unterstützen, in dem du ein Buch kaufst. Wenn das nicht möglich ist, haben wir hier auch einige kostenlose Möglichkeiten, die Cinnamon Society, ihre Projekte und Spendenziele zu unterstützen.

 

Was ist Zimt und Papier?

Zimt und Papier ist unser Podcast, der von Lara und Nina gehostet wird. Alle zwei Wochen erscheint eine Folge für Schreiberlinge, Bücherwürmer und Buch-Blogger:Innen. Mehr Infos findest du hier.

 

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

In unserem Newsletter erfährst Du alle wichtigen Infos rund um neue Schreibprojekte, die Suche nach Autorinnen und Autoren und alles rund um das Thema schreiben. Wir hüpfen alle paar Wochen in Dein Postfach und informieren Dich über aktuelle News! 

Einfach eintragen und nichts mehr verpassen ;)

Hier anmelden! 

 

 


 

Melde Dich bei uns: cs.autoren@gmail.com

Folge uns auf Instagram, um Nichts zu verpassen!